Archiv für den Monat: November 2016

Adventtüte

Passend zum 1. Advent gibt es die Adventtüte…

Moin,

gestern Abend war es wieder soweit, ich habe die Adventtüte für meine beiden Männern gefüllt. Aber nach längerem Überlegen, stellte ich fest das die Tüte von meinem Mann zu klein war und mir die von meinem Sohn nicht mehr so gut gefiel. Also habe ich mich hingesetzt und neue Tüten gebastelt, mein Sohn war zum Glück feiern und mein Mann ist erkältet und deshalb war er früh im Bett. Tja, meine Tochter hat noch den üblichen Adventskalender, wobei ich gerade angeregt habe, daran ein paar Veränderungen vorzunehmen. Allerdings nur wenn sie will, denn normalerweise hängen die Kinder ja an den Dingen, die schon immer so waren… (war bei uns glaube ich auch nicht anders). Aber nun zu den Tüten…

stampin-up-advent-adventtuete-verpackung-framelits-grosse-zahlen-mystilmix2

stampin-up-advent-adventtuete-verpackung-framelits-grosse-zahlen-mystilmix1

stampin-up-advent-adventtuete-verpackung-framelits-grosse-zahlen-mystilmix3

Die Eins an den Tüten ist mit einem Magneten befestigt und wird nächsten Sonntag durch die Zwei ausgetauscht usw.  Als mein Sohn größer wurde war der Adventskalender nicht mehr zeitgemäß und deshalb gibt es jetzt jeden Adventsonntag eine Tüte, mit einem etwas größeren Teil, aber übertrieben wird da auch nicht, sieht nach mehr aus als es ist…und auch die großen Jungs mögen gerne Überraschungen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen 1. Advent…

Signatur

 

 

Adventskalender to go

Der Praktische Adventskranz to go zum mitnehmen…

Moin,

da bin ich endlich wieder. Der Weihnachtsmarkt Winterzauber ist am letzten Wochenende super gelaufen. Nun habe ich diese Woche hoffentlich Zeit unser Haus in Ordnung zu bringen (wann ist denn diese Unordnung passiert…verstehe ich nicht) und Vorbereitungen für den ersten Advent zu treffen. Kaum zu glauben aber am kommenden Sonntag ist es soweit. Heute war ich etwas im Garten arbeiten, bei 13 ° Grad. Wahnsinn… Aber da wir gerade beim Advent sind, gibt es heute den Adventskranz to go. Ich habe die ursprüngliche Variante ein wenig abgeändert und die Kerzenhalter nicht in eine Streichholzschachtel gesteckt, sondern in eine kleine Holzscheibe. Diese ist dann mit dem passenden Zubehör in einem kleinen Karton verpackt.

stampin-up-adventskranz to go-framelits-stickmuster-mystilmix3

stampin-up-adventskranz to go-framelits-stickmuster-mystilmix2

stampin-up-adventskranz to go-framelits-stickmuster-mystilmix1

Die Verpackung und die Einteilung ist vom Prinzip ähnlich wie bei dem Geburtstagskuchenbausatz. Das Schwierigste an dem Adventskranz war natürlich die Entscheidungen zu treffen, deshalb gibt es verschiedene Kalender.

stampin-up-adventskranz to go-framelits-stickmuster-mystilmix5

stampin-up-adventskranz to go-framelits-stickmuster-mystilmix4

stampin-up-adventskranz to go-framelits-stickmuster-mystilmix6

Im Moment liebe ich einfach Weiß mit Himmelblau zusammen…

Ich weiß ich bin mal wieder einen Tag zu spät mit den Angeboten die vom 21. – 28. November gelten. Aber noch ist ja genug Zeit, um sich für das eine oder andere Produkt zu entscheiden. Manche Artikel sind bis zu 40% reduziert, da lohnt es sich noch mal zuzuschlagen.

onlineex_shareable-2_nov2116_de

So, genug für heute macht es euch noch gemütlich…

Signatur

 

 

 

Winterzauber

Am 19. und 20. November ist Winterzauber…

Moin,

ich weiß mein letzter Beitrag ist schon wieder ein wenig her, aber im Moment kommt alles zusammen. Heute wollte ich euch nur zu dem Winterzauber in Accum in der Nähe der Kirche einladen. Er findet am 19. und 20. November im Hofcarre statt und wird organisiert von Renate Ottens (Minati). Ich freu mich schon darauf, es werden einige tolle Aussteller dort sein und auch sonst wird noch einiges angeboten, allerdings bin ich nur am Sonntag dort vertreten, aber trotzdem schön…

winterzauber

Nun will ich mich wieder an die Arbeit machen, damit ich am Sonntag auch einiges anbieten kann.

Bis dahin…

Signatur

 

 

 

Einladungskarte

Für den Geburtstag meiner Tochter eine Einladungskarte…

Moin,

normalerweise ist man ja um diese Jahreszeit im sogenannten Weihnachtsstress, mit all den Workshops und Weihnachtsmärkten und dann kommt mittendrin plötzlich ein Geburtstag. Ich habe mich für Weihnachten schon auf meine Farben eingestimmt, so neutral mit der einen oder anderen Pastellfarbe und plötzlich darf es dann knallig werden. Also sind die Einladungskarten für den Geburtstag ziemlich bunt geworden. Dafür ist das Designerpapier Festlicher Geburtstag benutzt worden, zum Glück hatte ich auch diverse verschiedenfarbige Klammern. Was man (oder Frau) nicht alles findet in den Schubläden und Schränken, es überrascht mich selbst immer wieder.

stampin-up-einladungskarte-geburtstag-mystilmix1

Für das Deckblatt habe ich allerlei Stempelsets verwendet und immer abwechselnd in Schwarz – Bunt gestempelt. Als kleinen Vorgeschmack gab’s schon mal einen Lolli und etwas Konfetti mit zur Einladungskarte.

stampin-up-einladungskarte-geburtstag-mystilmix2

Die kleinen Klemmbretter sind ziemlich einfach herzustellen, zum Glück waren es auch nur acht Einladungen. Unter dem Deckblatt ist dann noch die richtige Einladung mit allen Angaben.

stampin-up-einladungskarte-geburtstag-mystilmix3

So, damit ist die Arbeit aber noch längst nicht getan, denn am Samstag steigt schließlich die Party. Und dafür brauchen wir noch Tischdeko, Girlanden, kleine Geschenketüten, eine Candybar, diverse Beschäftigungen und Spiele und und und…

Noch eine schöne Woche…

Signatur

Weihnachtstüten

Weihnachtstüten mit dem Stanz- u. Falzbrett für Tüten

Moin,

bei uns im Norden tobt heute der Sturm und ab und an hagelt es dann auch noch. Da bin ich doch froh am Schreibtisch zu sitzen und nach Lust und Laune zu basteln. Ich liebe ja das Stanz. u. Falzbrett für Tüten, damit sind mal eben ratz fatz Weihnachtstüten fertig. Am Besten gefallen sie mir mit einer extra Verschlussklappe, weil es noch vollständiger aussieht. Bei diesen Tüten habe ich die Klappe noch geprägt mit den Sternen und dem Tannenzweig, ich hoffe es ist auf den Fotos zu erkennen.

stampin-up-weihnachtstueten-stanz-u-falzbrett-fuer-tueten-mystilmix1

stampin-up-weihnachtstueten-stanz-u-falzbrett-fuer-tueten-mystilmix3

stampin-up-weihnachtstueten-stanz-u-falzbrett-fuer-tueten-mystilmix2

Das Ganze kann man dann einfach mit einem kleinen Magneten verschliessen. Für die Verzierungen auf den Tüten, habe ich das Stempelset gestickte Weihnachtsgrüße genommen. Zum Schluss nur noch ein bißchen Schnickschnack und schon ist eine Weihnachtstüte fertig.

So, lasst euch bei dem Wetter nicht unterkriegen…

Signatur