Archiv für den Monat: August 2016

Girlande zum 1. Geburtstag

Als Auftrag eine pinke Girlande zum 1. Geburtstag…

Moin,

mein Auftrag war für eine kleines Mädchen eine Girlande zum 1. Geburtstag anzufertigen. Ich habe mich da wie so oft für kleine Mädchen, für die Farben Pink und Rosa entschieden. Das Schwierigste ist für mich immer die einzelnen Teile zusammen zusetzen, nachdem ich schon eine ganze Auswahl gestempelt und gestanzt habe. Was wohin soll und ob es wirklich mit darauf soll oder es vielleicht doch zuviel ist. Wie mit dem Pferd, welches ich absolut mit aufgeklebt haben wollte, irgendwann stellte ich fest es ist zu groß. Aber wofür gibt es Scheren, tada… dann eben nur ein halbes Pferd, hauptsache Pferd und natürlich auch mit klitzekleiner Schleife… also schnell geht anders.

Stampin up - Girlande zum 1. Geburtstag-Tierische Grüße-Partyballons-MyStilmix1

Stampin up-Girlande zum 1.Geburtstag-Tierische Grüße-Partyballons-MyStilmix2

Stampin up-Girlande zum 1.Geburtstag-Tierische Grüße-Partyballons-MyStilmix3

Die Framelits Lagenweise Kreise wollte ich erst gar nicht haben, weil Kreise hatte ich ja schon, inzwischen benutze ich sie ständig, es ist ja auch zu schön mit den gezackten Kreisen drum herum.

Bis zum nächsten Mal

Signatur

Aquarelltechnik

Grüße voller Sonnenschein in Kombination mit der Aquarelltechnik

Moin,

da das Wetter bei uns gestern nicht ganz so sonnig war, haben meine Tochter und ich einmal wieder die Aquarelltechnik ausprobiert. Es bringt total Spaß zu sehen wie die Farbe verläuft und was sich daraus für ein Bild ergibt. Es ist eine ziemlich einfache Methode eine etwas andere Karte zu kreieren und wenn sie dann noch mit ein paar schönen Sprüchen oder ausgestanzten Teilen ergänzt wird, sieht sie nach einer ganz besonderen Karte aus. Auch bei der Farbauswahl sind keine Grenzen gesetzt, eigentlich bin ich ja eher für etwas weniger bunt, aber bei der Aquarelltechnik sehen gerade die bunten Farben besonders toll aus.

Stampin up-Aquarelltechnik-Thinlits Grüße voller Sonnenschein-Bannerweise Grüße-MyStilmix1

Stampin up-Aquarelltechnik-Thinlits Grüße voller Sonnenschein-Bannerweise Grüße-MyStilmix2

Stampin up-Aquarelltechnik-Thinlits Grüße voller Sonnenschein-Bannerweise Grüße-MyStilmix3

Stampin up-Aquarelltechnik-Thinlits Grüße voller Sonnenschein-Bannerweise Grüße-MyStilmix4

Bei jeder Karte habe ich mit dem Stempelset Bannerweise Grüße gearbeitet, da es so vielseitig ist und man immer wieder eine neue Wortwahl daraus zusammen bauen kann.

So, nun muss ich wieder… die Woche hat angefangen und am Wochenende ist einiges liegengeblieben…  die Wäsche, aufräumen, der Garten, aber wem sag ich das….

Signatur

Herbstgirlande

Heute bei 28° Grad gibt es zur Einstimmung eine Herbstgirlande

Moin,

eigentlich wollte ich ja letzte Woche schon für den Herbst dekorieren, ich dachte bei dem Regen und den Temperaturen ist der Sommer vorbei. Aber so schnell kann es gehen und plötzlich spielt sich das ganze Leben wieder draussen ab, im Garten und der Sonne. Trotzdem möchte ich euch meine Herbstgirlande nicht vorenthalten, denn ich gehe davon aus das der Herbst nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Stampin up-Herbstgirlande-Framelits Laub-Stempelset Vintage Leaves-MyStilmix2

Stampin up-Herbstgirlande-Framelits Laub-Stempelset Vintage Leaves-MyStilmix1

Stampin up-Herbstgirlande-Framelits Laub-Stemeplset Vintage Leaves-MyStilmix3

Das Stempelset heißt Vintage Leaves und passend dazu gibt es die Framelits Laub, die Fähnchen sind mit den Framelits Banner ausgestanzt. Früher habe ich nie groß für den Herbst dekoriert, aber inzwischen gefällt es mir so gut alles in den Farben Violett, Grün und Sandtönen zu gestalten. Es gibt so tolle Ideen und Möglichkeiten und mit der Girlande habe ich schon mal den Anfang gemacht.

Nun wünsch ich euch aber erst mal eine wunderschöne, sonnige Woche… legt die Füße hoch und lasst die Seele baumeln

Signatur

 

 

 

Bürokram

Vielleicht ist es Bürokram oder aber auch nur Kinderkram…

Moin,

ich habe mal wieder mit dem süßen Stempelset Love you lots gestempelt und gebastelt, nämlich einen Stifteköcher und ein kleines Glas mit Büroklammern. Also sogenannter Bürokram, der sich auch gut auf Kinderschreibtischen macht. Es ist auch eine tolle Geschenkidee für den Geburtstag oder auch als Mitgebsel von einem Kindergeburtstag. Ich denke die meisten Kinder haben Stifte ohne Ende (so wie meine Tochter, obwohl sie manchmal auch seltsamerweise alle verschwunden sind und sie dringend neue braucht… das ist so ähnlich wie früher mit den Schnullern, die waren auch immer alle weg). Die kleinen Gläser gab es irgendwann mal bei KIK, vielleicht auch immer noch. Da passen die Büroklammern hervorragend hinein, es können natürlich auch bunte für die Kinder sein.

Stampin up-Bürokram-Stempel Love you lots-MyStilmix1

Stampin up-Bürokram-Stempel Love you lots-MyStilmix2

Stampin up-Bürokram-Stempel Love you lots-MyStilmix3

Stampin up-Bürokram-Stempel Love you lots-MyStilmix4

Das grasgrüne Papier ist aus dem Block Bunte Party, also dem vorherigen Katalog und das rote Papier noch aus einem älteren Block Jede Menge Liebe.

Hier ist noch eine Info für euch, am Samstag den 10. September findet bei Möbel Buss in Oldenburg ein Kreativ-Markt statt. Dort gibt es viele tolle Kreativstände, ich bin natürlich mit Papeterie vertreten.

Plakat Kreativ Markt

Ich hoffe ihr habt ein schönes sonniges Wochenende

Signatur

 

 

 

Hochzeitskarte mit Geldumschlag

Welcher Stempel eignet sich für eine Hochzeitskarte mit Geldumschlag? Natürlich der Tortenstempel aus dem Set Summer Sorbet…

Moin,

letzte Woche brauchte ich eine schöne und schlichte Hochzeitskarte mit Geldumschlag, die ich als Auftrag angefertigt habe. Da ist mir das Stempelset Summer Sorbet in die Hände gefallen, welches ich bis dato noch gar nicht benutzt hatte. Die Torte sieht so richtig nach mehrstöckiger Hochzeitssahnetorte aus. Der Spruch und vor allen Dingen das Geschnörkel (mir gefällt es richtig gut…macht was her) am Rand ist aus dem Set Grußelemente. In die Karte selber sollte noch ein kleiner Umschlag für das Geldgeschenk. Da die Karte schlicht werden sollte, habe ich mich für die Farben Schiefergrau und Kirschblüte entschieden.

Stampin up-Hochzeitskarte mit Geldumschlag-Stempel Summer Sorbet-MyStilmix1

 

Stampin up-Hochzeitskarte mit Geldumschlag-Stempel Summer Sorbet-MyStilmix2

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

Signatur

 

 

Ein Geburtstagskuchenbausatz

Heute seht ihr bei mir auch mal den beliebten Geburtstagskuchenbausatz…

Moin,

ja ich weiß, meine Beiträge gab es auch schon öfter die Woche, dabei bastel ich im Moment wie verrückt… nämlich für den Kreativmarkt in Jever. Aber jetzt bin ich auch mal dazu gekommen ein Projekt, genauer gesagt den Geburtstagskuchenbausatz, zu fotografieren. Diese Variante ist ein bisschen erweitert worden von mir, enthalten sind ein kleiner Kuchen, ein kleines Windrad, ein Fähnchen, eine Spitzendecke, eine kleine Kerze,einmal Luftschlangen, die Streichhölzer und eine kleine Verpackung mit rotem Herzkonfetti. Deswegen musste natürlich auch die Verpackung ein wenig grösser ausfallen. Ich habe mich für den sandfarbenen Karton entschieden und ihn mit schwarzem Farbkarton (so eine Überraschung aber auch…) abgesetzt und wegen der roten Kuchenverpackung noch etwas Glutrot dazugegeben.

Stampin up - Geburtstagskuchenbausatz- MyStilmix1

Stampin up-Geburtstagskuchenbausatz-MyStilmix2

Stampin up-Geburtstagskuchenbausatz-MyStilmix3

Die Verpackung ist eine ganz einfache Box mit Deckel, in den ich mit den Framelits Lagenweise Kreise ein Fenster gestanzt habe. Da mir der Abschluss zu schlicht war, ist noch ein Wellenrand aus dem Set Tortenstück an die Kante gekommen, wenn man dann erst mal die genauen Abmessungen hat, ist die Box ziemlich schnell gemacht. Ausser man benötigt Stunden (so wie ich…, soll vorkommen), um sich zu entscheiden welcher Spruch oder welche Verzierung wo hinkommt.

Aber Ende gut, alles gut…noch eine schöne Woche

Signatur

 

Heute nur mal eine Karte

Vielleicht aber auch zwei Karten, denn eine Karte geht immer…

Moin,

Karten finde ich,  kann man (oder auch Frau) nie genug haben … deshalb sind für diese beiden Karten die schönen Thinlits Grüße voller Sonnenschein verwendet worden. Die eine Karte dient mehr als Liebesbeweis, wobei die zweite Karte eigentlich genau das gleiche meint nur eben anders (hmm, was will sie uns damit nur sagen…?). Ich denke ihr wisst schon was.

Stampin up - Karte - Thinlits Grüße voller Sonnenschein - MyStilmix2

Ebenfalls habe ich hier den Hintergrundstempel Hardwood benutzt, der das Papier immer täuschend echt nach Holz aussehen lässt.

Stampin up - Karte - Thinlits Grüße voller Sonnenschein - MyStilmix1

Bei uns in Niedersachsen hat heute wieder die Schule angefangen und damit auch sämtliche Nachmittagsaktivitäten, soll heißen Mutti muss wieder los um die Kinder von A nach B zu fahren. Außerdem kaum zu glauben gingen vorhin meine ersten Gedanken Richtung Weihnachten, jaaa im August. Und warum? Weil der Postbote mir die ersten Stempel, Stanzen und diverses Zubehör von Stampin up aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog 2016 gebracht hat. Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Lasst euch überraschen, es sind wieder unglaublich tolle Motive, Ideen und Anregungen dabei.

Noch eine schöne Restwoche

Signatur